Kommende Veranstaltungen

     

    Hier geht die Party ab...

    ... auf dem verticalTEC Truck!

                                         

     

    Der Vorverkauf 2024 ist beendet ...

    ... Der Vorverkauf für 2025 startet im Januar 2025

     

     

    Der Karnevalstruck steht für Musik, gute Stimmung und viele Jecke, die sich den närrischen Elias anschauen und das ganze zu einer großen Party machen.

    Die Anfänge waren im Jahre 2005 als einige Helfern des THW Ortsverbandes Brühl und der Firma verticalTEC Veranstaltungstechnik die Idee hatten, Karneval mal anders zu feiern. Aus dieser Zeit kommt auch der Name verticalTEC Truck.

    Am Karnevalssonntag 2006 startete das Konzept erstmalig. Die ersten 40 Gäste des Trucks schauten sich den Brühler Karnevalszug vom Parkstreifen vor dem Seniorenwohnheim Wetterstein aus an.

    Im Jahr 2007 musste der Truck bereits aus Platzmangel auf die Parkplätze an der Pestalozzischule ausweichen.

    Von 2008 bis 2012 stand der verticalTEC Truck auf der Bushaltestelle vor dem Seniorenwohnheim Wetterstein. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage besteht der Truck zur Zeit aus einem Sattelzug als Tribühne und Stehplätzen davor.

    Seit 2013 haben wir wiederum einen größeren Standplatz am Finanzamt bekommen, um auch weiterhin den steigenden Besucherzahlen gerecht zu werden.

    Im Jahre 2016 wurde aus dem Kreis von Freunden, die Karnevalsgesellschaft Schwatz und Rut Brühl e.V. gegründet.

    Seitdem heißt es traditionel am Karenvalssonntag "Brööhl Alaaf am verticalTEC Truck"

     

     

    Infos zum verticalTEC Truck 2025

    Am 02.03.2025 ab 12.00 Uhr startet unser Karnevalstruck in seine 18. Session.

    Eintritt:

    Erwachsene: Wird noch bekannt gegeben

    Kinder bis einschließlich 12 Jahren zahlen keinen Eintritt

     

    Wie in jedem Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder ein tolles Musikprogramm mit DJ Oliver und natürlich auch die ein oder andere Überraschung.

    Der Bereich um unseren Truck ist abgesperrt und unseren Gästen steht eine eigene Toilette zur Verfügung

    Erfahrungsgemäß trifft der Närrische Elias zwischen 13 und 14 Uhr bei uns ein.

    Für ausreichend Getränke und kleinen Snacks zu fairen Preisen ist auch gesorgt.

     

     

    Infos zum Närrischen Elias

    Der Närrische Elias ist der Karnevalszug der Stadt Brühl und geht jedes Jahr am Karnevalssonntag.

    Seit 1983 trägt der Sonntagszug seinen originellen Namen. Der Name wurde damals durch eine Wettbewerbs-Jury, unter Vorsitz vom damaligen Bürgermeister Wilhelm Schmitz, aus vielen Einsendungen aus der Brühler Bevölkerung gewählt.

    Närrischer Elias ist eine Anspielung an die Eisenbahn "Feuriger Elias", die einst direkt über den Brühler Markt führte.

    Veranstalter des Närrischen Elias ist der Festausschuss Brühler Karneval e.V.

     

     

    Freunde und Förderer

    Wir möchten uns bei allen Freunden und Förderern des Karnevalstrucks bedanken. Ohne Ihre Hilfe wäre ein Projekt dieser Größe nicht durchführbar.

     

    verticalTEC VeranstaltungstechnikHauptsponsor und Namensgeber ist die Firma verticalTEC Veranstaltungstechnik. Mit ihrem Know-how im Eventbereich übernimmt sie seit Beginn die komplette technische Planung und Umsetzung der Veranstaltung.

     

    Andryk Logistik GmbH

    Seit diesem Jahr stellt uns die Firma Andryk Logistik GmbH freundlicher Weise einen ihrer Sattelzüge für unseren Karnevalstrauck zur Verfügung

     

    Kau Getränkehandel GmbH

     Seit dem ersten verticalTEC Truck versorgt uns die Firma Kau Getränkehandel GmbH mit Getränken und dem benötigten Mobiliar.

     

    wedthoff Industrie Verpackungen

    Die Firma Wedthoff Industrieverpackungen unterstützt uns seit diesem Jahr mit einem zusätzlichen LKW für die Logistik und den Transport.

       

    Vielen Dank!

     

     

    Countdown...

    ... bis zum verticalTEC Truck 2025

    Kontakt

    Wir sind Mitglied im ...

    Freunde und Förderer

    Vielen Dank an unsere Freunde und Förderer. Mit eurer Unterstützung können wir viele Projekte umsetzen.

      KG Schwatz un Rut in Kürze

      Jeder Jeck ist anders - und gemeinsam sind wir am besten. Wir sind die Brühler Familiengesellschaft, die Tradition und Lust auf Neues vereint. Bereits seit 2005 sind wir im Karneval unterwegs, am 30.10.2016 wurde dann offiziell die KG Schwatz un Rut Brühl e.V. gegründet.

      Groß und Klein, Jung und Alt - bei uns sin all dobei. Wir unterstützen mit großer Freude jedes Jahr die Brühler Kindertollitäten und bringen mit unseren Mitsingkonzerten kölschen Frohsinn in die Brühler Einrichtungen zur Altenpflege.

      Unser Hätz is und bliev jedoch unser Karnevalstruck. Seit 2005 sind wir beim Brühler Karnevalszug, dem Närrischen Elias, nicht mehr wegzudenken und freuen uns auch jetzt schon wieder auf Karnevalssonntag.

      Adresse

      KG Schwatz un Rut Brühl e.V.
      Vochemer Straße 56, 50321 Brühl
         
      02232 9488514
      info@kgsur.de
         
      Keine festen Bürozeiten